Reuters

Ermittlerkreise - Italienische Justiz nimmt Deutsche Bank ins Visier

06.05.2016
um 10:32 Uhr

Bari (Reuters) - Die Deutsche Bank ist Ermittlerkreisen zufolge in Italien wegen angeblicher Marktmanipulation ins Visier der Staatsanwaltschaft geraten.

Ein Staatsanwalt in der süditalienischen Stadt Trani untersuche die Umstände des Verkaufs italienischer Staatsanleihen im Volumen von sieben Milliarden Euro durch die Bank im Jahr 2011, sagte eine Person aus dem Umfeld der Ermittlungsbehörden der Nachrichtenagentur Reuters. Die Euro-Schuldenkrise hatte Italien schwer getroffen. Unter Verdacht stünden die Bank selbst und fünf ehemalige Manager, sagte der Insider. Die Deutsche Bank wollte sich zunächst nicht dazu äußern.

Die italienische Nachrichtenagentur Ansa hatte über die Ermittlungen bereits vorher berichtet.

Deutsche Bank AG

WKN 514000 ISIN DE0005140008