Reuters

K+S will Ankerinvestor Einstieg durch Kapitalerhöhung ermöglichen

11.05.2016
um 16:01 Uhr

Kassel (Reuters) - Der Salz- und Düngemittelhersteller K+S will einem möglichen neuen Ankerinvestor den Einstieg mit einer Kapitalerhöhung erleichtern.

Bei Gesprächen mit potenziellen Ankerinvestoren höre K+S wieder, dass es diesen zuviel Arbeit sei, den Anteil über die Börse aufzubauen und diesen gerne "passgenau" präsentiert hätten, sagte Vorstandschef Norbert Steiner am Mittwoch auf der Hauptversammlung in Kassel. "Das können wir nun mittlerweile mit dem genehmigten und bedingten Kapital."

Steiner hatte vor kurzem gesagt, das Unternehmen sei immer wieder in Gesprächen und bewerte alle strategischen Optionen, die sich bieten einschließlich Ankerinvestoren. K+S hat derzeit keinen Großaktionär, die Anteilsscheine sind zu 100 Prozent im Streubesitz. Damit "sind wir grundsätzlich für alle Investoren interessant", erklärte der K+S-Chef.

K+S AG NA O.N.

WKN KSAG88 ISIN DE000KSAG888