Reuters

Nestle will Kosten senken - Bestätigt Prognose für 2016

25.05.2016
um 15:51 Uhr

Vevey (Reuters) - Nestle will durch diverse operative Maßnahmen in den kommenden drei Jahren rund 2,5 Milliarden Franken einsparen.

Geplant seien Kostensenkungen über eine zentralisierte Beschaffung, eine effizientere Produktion und schnellere Prozesse - etwa bei der Einführung neuer Produkte. Das stellte der für das operative Geschäft zuständige Nestle-Manager Magdi Batato bei einer Investorenveranstaltung am Mittwoch in Aussicht. Finanzchef Francois-Xavier Roger stellte bis 2019/20 strukturelle Kostensenkungen von zwei Prozentpunkten in Aussicht. Details - etwa zu den Auswirkungen der Maßnahmen auf die Renditen - gab er nicht bekannt. An der Prognose für das laufende Jahr ändere sich nichts, sagte Roger. Die zusätzlichen Sparanstrengungen würden sich großteils erst in den Folgejahren auswirken.

Nestle S.A.

WKN A0Q4DC ISIN CH0038863350