Reuters

Razzia bei Suzuki nach fehlerhaften Spritverbrauchstests

03.06.2016
um 08:17 Uhr

Tokio (Reuters) - Im Skandal um fehlerhafte Benzinverbrauchstests nimmt das japanische Verkehrsministerium jetzt den Kleinwagenhersteller Suzuki genauer unter die Lupe.

Am Freitag durchsuchten Ermittler die Konzernzentrale, wie ein Ministeriumsvertreter erklärte. Vor der Razzia hatte Suzuki eingeräumt, bei diversen Modellen nicht vorschriftsgemäße Testmethoden angewendet zu haben. Der viertgrößte Autobauer des Landes beharrte aber auch darauf, dass die Ergebnisse dennoch korrekt seien. Das Verkehrsministerium überprüft derzeit bei sämtlichen heimischen Herstellern die Verbrauchsmessungen, nachdem Testmanipulationen bei Mitsubishi ans Licht gekommen waren.

MITSUBISHI MOTORS

WKN 876551 ISIN JP3899800001

SUZUKI MOTOR

WKN 857310 ISIN JP3397200001