Reuters

US-Behörde prüft Beschwerden über Probleme bei Tesla-Autos

10.06.2016
um 07:11 Uhr

Washington (Reuters) - Die US-Verkehrsaufsicht NHTSA prüft Berichte über Probleme bei der Aufhängung von Autos des Elektrowagen-Herstellers Tesla.

Die Behörde fordert nach eigenen Angaben vom Donnerstag nun zusätzliche Informationen von Fahrzeugbesitzern und Tesla an. Auf einer branchenspezifischen Internetseite hatte es zuvor geheißen, ein möglicher Defekt bei der Aufhängung könnte sogar dazu führen, dass der Fahrer die Kontrolle über das Tesla-Modell S verliert.

Die Behörde habe bislang keine offizielle Untersuchung eingeleitet, ergänzte der Sprecher. Tesla teilte mit, man habe die Stellungnahme der Aufsicht zur Kenntnis genommen. Weiter wolle man sich nicht dazu äußern. Tesla-Aktien gaben an der Nasdaq 2,6 Prozent nach.

Tesla Inc.

WKN A1CX3T ISIN US88160R1014