Reuters

Projekt-Fortschritte bescheren Zughersteller Alstom Umsatzwachstum

13.07.2016
um 09:21 Uhr

Paris (Reuters) - Projektabschlüsse in Italien, Schweden und Deutschland sowie auf dem Heimatmarkt Frankreich haben den Umsatz des Bahn-Herstellers Alstom angetrieben.

Die Erlöse seien im abgelaufenen Quartal um neun Prozent auf 1,75 Milliarden Euro gestiegen, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Der Auftragseingang habe sich zwar auf 889 Millionen Euro mehr als halbiert. Alstom sei aber gut unterwegs und dies sollte sich auch bei den Order-Eingängen in den kommenden Quartalen widerspiegeln, sagte Konzernchef Henri Poupart-Lafarge. Das Unternehmen bekräftigte zudem seine Ziele für das Wachstum von Umsatz und Gewinnmarge für die Jahre bis 2020. Die Alstom-Aktie tendierte fast drei Prozent höher.

Alstom S.A.

WKN A0F7BK ISIN FR0010220475

Siemens AG

WKN 723610 ISIN DE0007236101