Reuters

Agentur - Monsanto denkt über Kauf der BASF-Agrarsparte nach

14.07.2016
um 08:11 Uhr

Bengaluru (Reuters) - Der von Bayer umworbene US-Saatgutriese Monsanto denkt einem Bericht zufolge über einen Kauf der BASF-Agrarsparte nach.

Die Agentur Bloomberg berichtete am Mittwoch, Monsanto prüfe eine Reihe von möglichen Deals, darunter auch den Kauf der bedeutenden BASF-Sparte. BASF würde in diesem Fall mit neuen Monsanto-Aktien bezahlt werden, berichtete die Agentur unter Berufung auf mit der Sache vertraute Personen. Die Diskussionen seien in einer frühen Phase, es gebe noch keine Entscheidungen. Im Monsanto-Vorstand gebe es Uneinigkeit über den Sinn möglicher Deals mit BASF oder Bayer. Im Mai hatte Monsanto eine Übernahmeofferte von Bayer zurückgewiesen, aber weiter Gesprächsbereitschaft bekundet.

BASF SE

WKN BASF11 ISIN DE000BASF111

Bayer AG

WKN BAY001 ISIN DE000BAY0017

MONSANTO CO. DL-,01

WKN 578919 ISIN US61166W1018