Reuters

Kernmarke bleibt Wachstumstreiber von Adidas

04.08.2016
um 08:01 Uhr

München (Reuters) - Adidas hat sein kräftiges Wachstum im abgelaufenen Quartal fast nur seiner Kernmarke zu verdanken.

Die Umsätze von Fußball-Ausrüstungen und anderen Sportartikeln mit dem Drei-Streifen-Logo kletterten ohne Berücksichtigung von Wechselkurseffekten um 25 Prozent auf 3,7 Milliarden Euro, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Die Marken Reebok (Fitness) und TaylorMade (Golf) legten jeweils lediglich um sieben Prozent zu. Insgesamt stieg der Konzernumsatz währungsbereinigt um 21 Prozent auf 4,4 Milliarden Euro, wie Adidas bereits Ende Juli berichtet hatte.

Stärkste Wachstumsregion war China mit einem Plus von 30 Prozent auf 685 Millionen Euro, gefolgt vom Heimatmarkt Westeuropa mit einem Anstieg um 29 Prozent auf 1,2 Milliarden Euro und Nordamerika, wo die Erlöse um 26 Prozent auf 788 Millionen Euro zulegten. Adidas hatte bereits von deutlichen Gewinnzuwächsen im Quartal der Fußball-Europameisterschaft berichtet und seine Jahresprognose erhöht.

adidas AG

WKN A1EWWW ISIN DE000A1EWWW0