Reuters

Stahlkonzern Voestalpine plant neues Sparprogramm

08.09.2016
um 15:56 Uhr

Wien (Reuters) - Der österreichische Stahlkonzern Voestalpine will ein neues Sparprogramm schnüren.

Nach dem Ende März auslaufenden milliardenschweren Sparpaket solle es weitere Einsparungen geben, sagte Voestalpine-Chef Wolfgang Eder am Donnerstag in einem Interview mit der Nachrichtenagentur Reuters. Geplant seien Kostensenkungen in dreistelliger Millionenhöhe.

Details für das neue Sparpaket wollte der Voestalpine-Chef noch nicht nennen. Die Gespräche in den Divisionen würden voraussichtlich bis in den Februar hinein laufen. Ein Mitarbeiterabbau sei aber nicht geplant.

Auch bei den Investitionen will Eder leicht auf die Bremse treten. Nachdem im laufenden Geschäftsjahr 1,1 Milliarden Euro investiert würden, sei für das nächste Jahr eine Milliarde Euro oder darunter geplant.

voestalpine AG

WKN 897200 ISIN AT0000937503