Reuters

Hochtief zieht eigene Aktien ein -Großaktionär ACS festigt Griff

20.09.2016
um 13:16 Uhr

Düsseldorf (Reuters) - Deutschlands größter Baukonzern Hochtief zieht eigene Aktien ein und verhilft dem spanischen Großaktionär ACS damit zu einem höheren Anteil.

Hochtief ziehe über fünf Millionen derzeit vom Unternehmen gehaltene eigene Aktien ein, dies entspreche rund 7,2 Prozent des Aktienkapitals, teilte der Essener Konzern am Dienstag mit. Hochtief hatte die Anteilsscheine für rund 368 Millionen Euro an der Börse zurückgekauft. Nun nimmt der Konzern sie endgültig vom Markt.

ACS festigt damit seinen Griff um den Hochtief-Konzern weiter, zu dem auch die australische Tochter Cimic gehört. Der Anteil der Spanier steige nach dem Einzug auf 71,7 Prozent aller Aktien - vor dem Einzug waren es 66,5 Prozent, hieß es weiter.

ACS, Actividades de Construccion y Servicios S.A.

WKN A0CBA2 ISIN ES0167050915
ACS, Actividades de Construccion y Servicios S.A. Chart
ACS, Actividades de Construccion y Servicios S.A. Chart

Hochtief AG

WKN 607000 ISIN DE0006070006