Reuters

Dritte IT-Panne bei Deutscher Bank innerhalb weniger Monate

02.10.2016
um 12:56 Uhr

Berlin (Reuters) - Bei der Deutschen Bank hat es am Wochenende erneut technische Schwierigkeiten gegeben.

Die Panne habe eine begrenzte Zahl von Kunden am Samstagvormittag betroffen und sei nur kurz gewesen, sagte ein Sprecher und bestätigte damit einen Bericht des "Handelsblatt". Dort hatte sich eine Kundin beschwert, weil sie nicht auf ihr Guthaben zurückgreifen konnte, da dieses gesperrt war.

Es war bereits die dritte IT-Panne bei der Deutschen Bank innerhalb weniger Monate. Vor gut einer Woche gab es Verzögerungen bei der Anzeige der Girokonten-Umsätze vom Vortag. Im Juni hatte es ungleich größere Schwierigkeiten gegeben. Etliche Kunden konnten kein Geld abheben. In vielen Fällen wurden im Online-Banking Einzahlungen und Abbuchungen doppelt gezeigt oder gar nicht abgebildet.

Deutsche Bank AG

WKN 514000 ISIN DE0005140008