Reuters

Insider - Deutscher Autoabsatz steigt im September um neun Prozent

05.10.2016
um 10:51 Uhr

Hamburg (Reuters) - Die Pkw-Verkäufe in Deutschland sind auch im September einem Brancheninsider zufolge kräftig gestiegen.

Nach einem Plus von gut acht Prozent im August seien im vergangenen Monat mit 298.000 Fahrzeugen rund 9,5 Prozent mehr Neuwagen auf die Straßen gekommen als vor Jahresfrist, sagte eine mit den Zulassungszahlen vertraute Person der Nachrichtenagentur Reuters am Mittwoch. Seit Jahresbeginn seien rund 2,56 Millionen Fahrzeuge neu zugelassen worden, ein Plus von sechs Prozent.

Auch in anderen europäischen Ländern legte die Autonachfrage zu. In Italien kletterten die Neuzulassungen um mehr als 17 Prozent, in Spanien um knapp 14 Prozent. Geringer fiel der Zuwachs mit weniger als zwei Prozent in Großbritannien aus. Die offiziellen Zahlen für Deutschland will das Kraftfahrt-Bundesamt am frühen Nachmittag veröffentlichen.

Bayerische Motoren Werke AG

WKN 519000 ISIN DE0005190003

Mercedes-Benz Group AG

WKN 710000 ISIN DE0007100000

Volkswagen AG Vz.

WKN 766403 ISIN DE0007664039