Reuters

Hardware-Hersteller HP kündigt weitere Stellenstreichungen an

14.10.2016
um 07:46 Uhr

Bangalore (Reuters) - Der Hardware-Hersteller HP Inc hat weitere Stellenstreichungen angekündigt.

In den kommenden drei Jahren würden zwischen 3000 und 4000 Arbeitsplätze wegfallen, teilte der US-Konzern am Freitag mit. Bislang war von etwa 3000 Stellen bis zum Ende des Geschäftsjahres im Oktober die Rede.

"Unsere Kernmärkte stehen vor Herausforderungen und das makroökonomische Umfeld ist im Fluss", erklärte Konzernchef Dion Weisler. Gleichzeitig gab HP Inc eine Erhöhung der Dividende um sieben Prozent und eine Aufstockung des Aktien-Rückkaufprogramms um drei Milliarden Dollar bekannt.

Der Traditionskonzern Hewlett-Packard hatte sich Ende vergangenen Jahres aufgespaltet. Neben HP Inc agiert nun auch der Bereich Hewlett Packard Enterprise (HPE) eigenständig, in dem Server- und Speicherdienste gebündelt sind.

HP

WKN A142VP ISIN US40434L1052