Reuters

Bundesnetzagentur prüft nach Kundenbeschwerden Schritte gegen O2

16.10.2016
um 14:46 Uhr

Frankfurt (Reuters) - Nach Kundenbeschwerden über die Servicequalität von O2 erwägt die Bundesnetzagentur Schritte gegen den Mobilfunk-Anbieter.

"Wir prüfen, ob und welche Maßnahmen gegen das Unternehmen eingeleitet werden können", sagte ein Sprecher der Aufsichtsbehörde dem "Tagesspiegel am Sonntag". Nach Angaben der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen häuften sich die Kundenbeschwerden über O2, so die Zeitung. Beim Unternehmen sei das Problem bekannt: "Aufgrund eines erhöhten Rückfrage- und Informationsbedarfs" könne es im Zuge der Integration von Telefonica Deutschland und E-Plus zu längeren Wartezeiten kommen, sagte ein Telefonica-Sprecher dem Blatt. 2014 waren beide Unternehmen fusioniert. O2 ist die deutsche Marke des spanischen Telefonica-Konzerns.

TELEFONICA DTLD HLDG NA

WKN A1J5RX ISIN DE000A1J5RX9

TELEFONICA INH. EO 1

WKN 850775 ISIN ES0178430E18