Reuters

"FT" - BoE fordert von Banken Details zu Engagement bei Dt. Bank

27.10.2016
um 07:11 Uhr

Bangalore (Reuters) - Die Bank von England (BoE) hat der "Financial Times" zufolge große britische Geldhäuser dazu aufgerufen, ihr Engagement bei der Deutschen Bank und den größten italienischen Instituten einschließlich Monte Paschi detailliert offenzulegen.

Wie die Zeitung am Mittwoch ohne Quellenangabe berichtete, erfolgte die Anfrage der BoE-Regulierungsbehörde PRA bereits in den vergangenen Wochen. Damals büßten die Aktien von Deutscher Bank und Monte Paschi kräftig ein, weil Investoren sich um die Kapitalausstattung der beiden Banken sorgten. Die PRA wollte sich nicht zu dem Bericht äußern. Von den beiden Geldhäusern waren keine Stellungnahmen zu erhalten.

Deutsche Bank Aktiengesellschaft

WKN 514000 ISIN DE0005140008