Reuters

Insider - Deutsche Telekom erwägt Ausstieg bei britischer BT

04.11.2016
um 15:21 Uhr

London (Reuters) - Die Deutsche Telekom prüft Insidern zufolge einen Verkauf ihres fast fünf Milliarden Euro schweren Anteils am britischen Telekom-Konzern BT.

Eine Entscheidung werde aber erst fallen, wenn mehr Klarheit herrsche, wie das Verhältnis Großbritanniens zur EU künftig aussehe, sagten zwei mit den Überlegungen vertrauten Personen. Die Telekom war im vergangenen Jahr mit einem Anteil von zwölf Prozent zum größten BT-Anteilseigner geworden, nachdem die Briten das Gemeinschaftsunternehmen EE gekauft hatten. An EE waren die Telekom und die französische Orange je zur Hälfte beteiligt.

Die Deutsche Telekom wollte sich nicht zu den Informationen äußern. Ein BT-Sprecher sagte, der Konzern nehme zu Gerüchten und Spekulationen keine Stellung.

BT Group PLC

WKN 794796 ISIN GB0030913577

Deutsche Telekom AG

WKN 555750 ISIN DE0005557508