Reuters

H&M nach Umsatzsteigerung bei Anlegern beliebt

15.11.2016
um 13:11 Uhr

Frankfurt (Reuters) - Ein deutlicher Umsatzanstieg im Oktober macht H&M-Investoren Hoffnungen auf eine Trendwende bei der schwedischen Modekette.

Die Aktien legten am Dienstag an der Börse in Stockholm 2,3 Prozent auf 257 Kronen zu. Im vergangenen Monat erlöste Hennes & Mauritz (H&M) zehn Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Von Reuters befragte Analysten hatten mit einem etwas geringeren Wachstum gerechnet. Im September hatte H&M noch unter einem ungewöhnlich warmen Wetter gelitten, die Umsätze legten nur um ein Prozent zu. Im August waren die Zuwächse mit sieben Prozent ebenfalls klar unter den Erwartungen geblieben. "Der Markt war hungrig nach guten Nachrichten zu H&M", sagte Analystin Anne Critchlow von Societe Generale. Auch für die November-Umsätze, die H&M Mitte Dezember veröffentlicht, erwartet die Expertin weitere Zuwächse.

H & M Hennes & Mauritz AB

WKN 872318 ISIN SE0000106270