Reuters

Bayer - Keine neuen Versprechen in Trump-Gesprächen über Monsanto

22.02.2017
um 13:57 Uhr

Leverkusen (Reuters) - Bayer hat in den Gesprächen mit US-Präsident Donald Trump nach den Worten von Vorstandschef Werner Baumann keine neuen Zusagen für die Monsanto-Übernahme gemacht.

"Es war ein sehr gutes, nettes und konstruktives Gespräch", sagte Baumann am Mittwoch auf der Bilanzpressekonferenz. "Wir haben Herrn Trump als sehr interessierten und aufmerksamen Gesprächspartner wahrgenommen." In dem Gespräch sei es im Wesentlichen darum gegangen, die "Logik des Deals" besser verständlich zu machen. Bayer habe keine Versprechen gemacht, die über das hinausgingen, was bei Bekanntgabe der Transaktion im vergangenen September veröffentlicht wurde. Seit dem Gespräch im Januar habe es keine weiteren Treffen mehr mit der Trump-Regierung gegeben.

BAYER AG NA O.N.

WKN BAY001 ISIN DE000BAY0017

MONSANTO CO. DL-,01

WKN 578919 ISIN US61166W1018