Reuters

Stahlhändler KlöCo sieht bei Prognose für 2017 noch Luft

01.03.2017
um 12:41 Uhr

Düsseldorf (Reuters) - Der Stahlhändler Klöckner & Co hält 2017 auch ein Ergebnis oberhalb der Prognose für möglich.

Das Ziel, wonach der Wert für das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) leicht steigen solle, könne sich als konservativ erweisen, sagte Konzernchef Gisbert Rühl am Dienstag auf der Bilanzpressekonferenz in Düsseldorf. "Der Ausblick hat Upside-Potenzial." Er sei aber vorsichtig, zumal sich die Entwicklung des zweiten Halbjahres immer schwer einschätzen lasse. Die Preise seien zwar in Folge der Anti-Dumping-Maßnahmen der EU gegen China angezogen. Die Grundprobleme der Stahlindustrie seien aber nicht gelöst. KlöCo hatte 2016 seinen operativen Gewinn auf 196 Millionen Euro von zuvor 24 Millionen Euro gesteigert.

Kloeckner & Co. SE

WKN KC0100 ISIN DE000KC01000

Salzgitter AG

WKN 620200 ISIN DE0006202005

thyssenkrupp AG

WKN 750000 ISIN DE0007500001