Reuters

Caterpillar weist Bericht über Steuerbetrug zurück

12.03.2017
um 12:16 Uhr

Bangalore (Reuters) - Der US-Baumaschinenhersteller Caterpillar hat nach eigenen Angaben kein Geld am Fiskus vorbeigeschleust.

Der Konzern habe sich an die geltenden Steuergesetze gehalten, teilte Caterpillar am Freitag mit. Die zuständige US-Behörde IRS zweifele die Steuererklärungen des Unternehmens für die Jahre 2007 bis 2012 an. Caterpillar habe das Schreiben der Behörde am Donnerstag erhalten und prüfe es gegenwärtig. Der Konzern kooperiere mit der IRS. Vor einer Woche hatten Ermittler im Rahmen einer Razzia drei Caterpillar-Gebäude im Bundesstaat Illinois durchsucht. Laut einem Zeitungsbericht der "New York Times" wirft die Behörde dem Konzern Steuerbetrug über ausländische Sparten vor.

Caterpillar Inc.

WKN 850598 ISIN US1491231015