Reuters

Vodafone schafft über 2000 Stellen in Großbritannien im Kundendienst

13.03.2017
um 07:21 Uhr

London (Reuters) - Der Mobilfunkbetreiber Vodafone will in Großbritannien in den kommenden zwei Jahren 2100 neue Stellen im Kundendienst schaffen.

Damit soll der zweitgrößte Mobilfunkbetreiber der Welt wettbewerbsfähiger werden. Auf dem Heimatmarkt Großbritannien hat Vodafone mit den Rivalen EE von BT, O2 von Telefonica und Hutchisons Tochter Three zu kämpfen.

Vodafone ist ins Hintertreffen geraten, weil die Konkurrenten Komplettpakete aus Bezahl-Fernsehen, Mobilfunk und Festnetztelefon anbieten. Vodafone dagegen will sein Pay-TV erst dann an die Kunden bringen, wenn sein Mobilfunk-Service verbessert ist. Vodafone hat in Großbritannien rund 18 Millionen Kunden.

Viele große Unternehmen haben gewarnt, ein Ausscheiden Großbritanniens aus der Europäischen Union könne die Wirtschaft schwer belasten und zu mehr Arbeitslosigkeit führen. Doch der Arbeitsmarkt hat sich bislang als stabil erwiesen.

BT Group PLC

WKN 794796 ISIN GB0030913577

CK Hutchison Holdings Ltd.

WKN A14QAZ ISIN KYG217651051
CK Hutchison Holdings Ltd. Chart
CK Hutchison Holdings Ltd. Chart

Telefonica S.A.

WKN 850775 ISIN ES0178430E18

Vodafone Group PLC

WKN A1XA83 ISIN GB00BH4HKS39
Vodafone Group PLC Chart
Vodafone Group PLC Chart

Vodafone Group PLC (ADRs)

WKN A1XD9Z ISIN US92857W3088
Vodafone Group PLC (ADRs) Chart
Vodafone Group PLC (ADRs) Chart