Reuters

Mode von Hugo Boss findet reißenden Absatz

04.08.2015
um 07:56 Uhr
Düsseldorf (Reuters) - Hugo Boss hat mit seiner Sommerkollektion vor allem in den eigenen Geschäften bei den Kunden gepunktet. Im zweiten Quartal sei der Konzern daher deutlich stärker gewachsen als zum Jahresauftakt, teilte der Modekonzern am Dienstag mit. Der Vorstand bestätigte vor diesem Hintergrund seine Jahresziele. "Dank der sehr guten Entwicklung unseres konzerneigenen Einzelhandels hat sich unser Wachstum im zweiten Quartal beschleunigt", sagte Vorstandschef Claus-Dietrich Lahrs. Im weiteren Verlauf rechne er mit einer Fortsetzung des positiven Trends, auch wenn die Bedingungen in den USA und China unverändert schwierig seien.Der Umsatz stieg im zweiten Quartal um 16 Prozent auf 647,1 Millionen Euro, währungsbereinigt um sieben Prozent. Der operative Gewinn (Ebitda) vor Sondereffekten legte um zwölf Prozent auf 123,3 Millionen Euro zu. Netto blieben 70,7 Millionen und damit 13 Prozent mehr als vor Jahresfrist. Lahrs peilt im Gesamtjahr unverändert währungsbereinigt ein Umsatzplus im mittleren einstelligen Bereich an. Der bereinigte operative Gewinn (Ebitda) soll um fünf bis sieben Prozent zulegen.

Hugo Boss AG

WKN A1PHFF ISIN DE000A1PHFF7