Reuters

Zypries lädt zu Opel-Treffen am Mittwoch

04.04.2017
um 17:21 Uhr

Berlin (Reuters) - Peugeot-Chef Carlos Tavares trifft am Mittwoch mit Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries zusammen, um sie über aktuelle Entwicklungen zur Übernahme von Opel zu informieren.

Staatssekretär Matthias Machnig sagte am Dienstag: "Wir freuen uns, dass Herr Tavares unsere Einladung angenommen hat und dass wir jetzt unmittelbar von ihm seine Zukunftspläne für PSA, Opel und Vauxhall erläutert bekommen." Machnig, der für die deutsche Politik die Opel-Beratungen koordiniert, nimmt ebenfalls an dem Gespräch teil. Gleiches gilt für die Ministerpräsidenten der drei Bundesländer mit Opel-Standorten in Deutschland - Hessen, Rheinland-Pfalz und Thüringen - sowie Opel-Betriebsräte.

PSA Peugeot Citroen hatte vor wenigen Wochen mit General Motors die Übernahme von Opel vereinbart. Der französische Autobauer wird damit hinter VW zur Nummer zwei unter Europas Autoherstellern aufrücken.

General Motors Co.

WKN A1C9CM ISIN US37045V1008

Volkswagen AG Vz.

WKN 766403 ISIN DE0007664039