Reuters

BKA - Tatverdächtiger nach BVB-Anschlag festgenommen

21.04.2017
um 07:01 Uhr

Berlin (Reuters) - Das Bundeskriminalamt hat die Festnahme eines mutmaßlichen Tatverdächtigen im Zusammenhang mit dem Anschlag auf den BVB-Mannschaftsbus bekanntgegeben.

Es werde in Kürze weitere Informationen geben, erklärte das BKA am Freitagmorgen per Twitter. Zuvor hatten mehrere Medien übereinstimmend von der Festnahme eines mutmaßlichen Täters berichtet. "Spiegel Online" zufolge soll es sich um einem 28-Jährigen aus dem Raum Tübingen handeln, der am frühen Morgen von Spezialkräften der GSG 9 gefasst worden sei. Das Online-Magazin wie auch "Die Welt" berichtete, der Mann habe aus Gier gehandelt. Durch den Anschlag habe er den Aktienkurs von BVB beeinflussen wollen.

Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA

WKN 549309 ISIN DE0005493092