Reuters

Modekonzern Boss findet neuen Finanzvorstand

30.05.2017
um 16:51 Uhr

Düsseldorf (Reuters) - Der Modekonzern Hugo Boss bekommt einen neuen Finanzvorstand.

Der Tchibo-Manager Yves Müller solle spätestens zum 1. Januar 2018 in den Boss-Vorstand aufrücken, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Zuvor hatte das "Manager Magazin" über die Personalie berichtet. Müller ist seit 2006 im Tchibo-Vorstand. Er verfüge über ein "tiefes Verständnis des Finanzressorts" und bringe auch Erfahrung aus dem Einzelhandel mit, erklärte Boss-Aufsichtsratschef Michel Perraudin. Boss-Chef Mark Langer, der vom Finanzvorstand vor einem Jahr an die Konzernspitze aufstieg und seitdem das Finanz-Ressort in Personalunion führt, kann sich damit künftig stärker auf die Neuausrichtung des Herrenausstatters konzentrieren.

Hugo Boss AG

WKN A1PHFF ISIN DE000A1PHFF7