Reuters

Immofinanz will Russland-Geschäft bis Jahresende verkaufen

01.06.2017
um 12:41 Uhr

Wien (Reuters) - Der österreichische Immobilienkonzern Immofinanz will den Verkauf oder die Abspaltung seines Russland-Geschäftes bis Jahresende abschließen.

Die Gespräche über eine Fusion mit dem Wiener Konkurrenten CA Immo sollen im Spätsommer wieder aufgenommen werden, geht aus einer auf der Aktionärsversammlung des Unternehmens gezeigten Präsentation hervor.

Ursprünglich sollten die Anteilseigner bereits im laufenden Jahr über eine mögliche Fusion abstimmen. Der Zeitplan musste aber verworfen werden, weil die Immofinanz beim Verkauf ihres problembehafteten Russland-Geschäfts nicht so rasch vorankam wie geplant. Der Verkauf der insgesamt fünf Moskauer Einkaufszentren ist eine Voraussetzung für eine Fusion.

CA Immobilien Anlagen AG

WKN 876520 ISIN AT0000641352