Reuters

Deutsche-Bank-Vize bremst Erwartungen an zweites Quartal

12.07.2017
um 10:21 Uhr

Frankfurt (Reuters) - Der stellvertretende Deutsche-Bank-Chef Marcus Schenck hat die Erwartungen an das Abschneiden im Frühjahr gedämpft.

Man habe aus den USA bereits gehört, dass es an den Märkten ein durchwachsenes Quartal gewesen sei. "Das war kein Quartal, in dem es gebrummt hat", sagte Schenck am Mittwoch in München. Die anderen Bereiche, in denen die Bank aktiv ist, seien aber nicht so volatil. Schenck war bis Ende Juni Finanzvorstand der Bank und ist seither für das Investmentbanking verantwortlich. Zudem stieg er zu einem der beiden Stellvertreter von Vorstandschef John Cryan auf. Von der Deutschen Bank befragte Analysten hatten Ende Juni im Schnitt ein Quartalsergebnis vor Steuern von knapp 800 Millionen Euro erwartet.

Deutsche Bank AG

WKN 514000 ISIN DE0005140008