Reuters

Vivendi-Chef - Telecom Italia wird nicht französisch

30.07.2017
um 13:36 Uhr

Mailand (Reuters) - Der französische Medienkonzern Vivendi hat nach den Worten seines Chefs Arnaud de Puyfontaine keine Pläne, die Telecom Italia mit dem französischen Mobilfunkanbieter Orange zu fusionieren.

Vivendi wolle aus Telecom Italia auch kein französisches Unternehmen machen, sagte Puyfontaine in einem Interview der Zeitung "La Stampa", das am Samstag veröffentlicht wurde.

Vivendi ist mit 24 Prozent der größte Anteilseigner von Telecom Italia. Dort war am Freitag der Vivendi-Manager Amos Genish zum Generalmanager für das operative Geschäft eingesetzt worden. Vivendi baute damit seine Kontrolle über die größte italienische Telefongesellschaft aus. "Eine Fusion mit Orange? Ich will deutlich sein: Das wird nicht passieren", sagte Puyfontaine.

Mediaset S.p.A.

WKN 901402 ISIN IT0001063210
Mediaset S.p.A. Chart
Mediaset S.p.A. Chart

Morgan Stanley Inc.

WKN 885836 ISIN US6174464486
Morgan Stanley Inc. Chart
Morgan Stanley Inc. Chart

Orange S.A.

WKN 906849 ISIN FR0000133308

Telecom Italia S.p.A.

WKN 120470 ISIN IT0003497168

Vivendi S.A.

WKN 591068 ISIN FR0000127771