Reuters

Tata Steel - Keine Durchsuchungen wegen Kartellverdachts

05.09.2017
um 11:11 Uhr

Düsseldorf (Reuters) - Der Stahlkonzern Tata Steel ist nach eigenen Angaben nicht von den jüngsten Untersuchungen des Bundeskartellamts betroffen.

Es habe keine Durchsuchungen bei Tata gegeben, sagte ein Sprecher von Tata Steel am Dienstag. Der Konzern steht mitten in Fusionsverhandlungen seiner europäischen Stahlsparte mit Thyssenkrupp Steel Europe. Das Bundeskartellamt hatte am Montag mitgeteilt, wegen des Verdachts kartellwidrigen Verhaltens mehrere Branchengrößen durchsucht zu haben. Salzgitter und ArcelorMittal räumten dies ein. Thyssenkrupp und Klöckner & Co waren nach eigenen Angaben nicht betroffen.

Kloeckner & Co. SE

WKN KC0100 ISIN DE000KC01000

Salzgitter AG

WKN 620200 ISIN DE0006202005

thyssenkrupp AG

WKN 750000 ISIN DE0007500001