Reuters

Allianz - "Harvey"-Belastung bei maximal 220 Millionen Euro

08.09.2017
um 14:16 Uhr

Berlin (Reuters) - Die Allianz rechnet durch den Hurrikan "Harvey" mit einer maximalen Belastung von 220 Millionen Euro.

Das sagte der Finanzchef des Münchner Versicherers, Dieter Wemmer, am Freitag. "Aber es ist noch zu früh, um die endgültige Zahl genau abzuschätzen." Versicherte Schäden seien durch Winde und Überschwemmungen verursacht worden, "aber auch Schäden aus Geschäftsunterbrechungen werden kostspielig".

"Harvey" hat vor allem in den US-Bundesstaaten Texas und Louisiana Verwüstungen angerichtet. Der wirtschaftliche Gesamtschaden wird auf weit mehr als 100 Milliarden Dollar geschätzt. Angaben zum Hurrikan "Irma", der gerade in der Karibik tobt und auf Florida zusteuert, seien noch nicht möglich, ergänzte Wemmer.

Allianz SE

WKN 840400 ISIN DE0008404005

Hannover Rück SE

WKN 840221 ISIN DE0008402215

Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft AG in München

WKN 843002 ISIN DE0008430026