Reuters

Alstom bestätigt Gespräche mit Siemens über Bahntechnik-Bündnis

22.09.2017
um 18:11 Uhr

Paris (Reuters) - Der französische Zughersteller Alstom hat Gespräche mit Siemens über ein mögliches Bahntechnik-Bündnis bestätigt.

"Es ist keine abschließende Entscheidung getroffen worden, die Diskussionen laufen und es ist keine Einigung erzielt worden", hieß es in einer am Freitag veröffentlichten Erklärung. Die französische Zeitung "Le Monde" hatte zuvor berichtet, dass ein Zusammenschluss unter der Führung von Siemens am Dienstag bekanntgegeben werden könnte. Die Nachrichtenagentur Reuters hatte von einem Insider erfahren, es sei offen, ob Siemens sich für ein Bündnis mit Alstom entscheide oder zwei Gemeinschaftsunternehmen mit Bombardier gründe.

Alstom S.A.

WKN A0F7BK ISIN FR0010220475

BOMBARDIER INC.

WKN 866671 ISIN CA0977512007

Siemens AG

WKN 723610 ISIN DE0007236101