Reuters

Kleinaktionärsvertreter raten Linde-Aktionären von Fusion ab

09.10.2017
um 16:11 Uhr

München (Reuters) - Die Kleinaktionärsvereinigung DSW rät den Anteilseignern von Linde von einem Umtausch ihrer Papiere ab.

"Wir sind der Meinung, dass das Angebot für die Linde-Anteilseigner nicht einmal attraktiv ist. Es fällt schlicht zu niedrig aus", erklärte der Hauptgeschäftsführer der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz, Marc Tüngler, am Montag. Die Linde-Aktionäre sollen für jeden ihrer Anteilsscheine 1,54 Aktien der neuen Linde plc erhalten, in der die Linde AG und ihr US-Konkurrent Praxair aufgehen sollen. Die Umtauschfrist läuft noch bis 24. Oktober. "Warum sollte ein Linde-Anteilseigner seine Papiere tauschen, wenn ihm dafür faktisch nur der aktuelle Börsenwert geboten wird?" erklärte DSW-Vizepräsidentin Daniela Bergdolt. "Linde bringt so viel mehr an Werten in diese Fusion ein. Das müsste berücksichtigt werden."

P10

WKN 884364 ISIN US74005P1049
P10 Chart
P10 Chart