Reuters

Insider - EU-Kommission hat keine Einwände gegen Mautstraßen-Fusion

10.10.2017
um 13:31 Uhr

Mailand/Brüssel (Reuters) - Die EU-Wettbewerbshüter wollen der italienischen Atlantia Insidern zufolge bei der Übernahme des spanischen Konkurrenten Abertis keine Steine in den Weg legen.

Die EU-Kommission wolle die Pläne ohne Auflagen freigeben, sagten drei mit dem Vorgang vertraute Personen am Dienstag der Nachrichtenagentur Reuters. Die Behörde werde ihre Entscheidung zu der 16,3 Milliarden Euro schweren Transaktion voraussichtlich am Freitag verkünden. Die EU-Kommission wollte sich nicht zu den Informationen äußern.

Atlantia will zusammen mit Abertis den weltgrößten Betreiber von Mautstraßen schmieden. Doch die Italiener sind noch nicht am Ziel. Die spanische ACS steuert Insidern zufolge über ihre deutsche Tochter Hochtief auf eine Gegen-Offerte zu. Eine Entscheidung wird bald erwartet.

Abertis Infraestructuras SA

WKN 872392 ISIN ES0111845014
Abertis Infraestructuras SA Chart
Abertis Infraestructuras SA Chart

ACS, Actividades de Construccion y Servicios S.A.

WKN A0CBA2 ISIN ES0167050915
ACS, Actividades de Construccion y Servicios S.A. Chart
ACS, Actividades de Construccion y Servicios S.A. Chart

Hochtief AG

WKN 607000 ISIN DE0006070006