Reuters

Insider - Hochtief vor Offerte für spanische Abertis

12.10.2017
um 12:11 Uhr

Düsseldorf/Frankfurt/Madrid (Reuters) - Der größte deutsche Baukonzern Hochtief steuert Insidern zufolge auf ein Bieterrennen um den spanischen Mautstraßen-Betreiber Abertis zu.

Der Hochtief-Aufsichtsrat solle am kommenden Mittwoch zusammentreten, um über eine Offerte für Abertis zu entscheiden, sagten zwei mit dem Vorgang vertraute Personen am Donnerstag der Nachrichtenagentur Reuters. Bei Hochtief sei zur Finanzierung der Offerte eine große, milliardenschwere Kapitalerhöhung geplant. Der spanische Hochtief-Großaktionär ACS werde bei der Kapitalerhöhung wohl nicht mitziehen, sein Anteil von derzeit knapp 72 Prozent werde dann verwässert. Sprecher von Hochtief und ACS wollten die Angaben nicht kommentieren.

Die italienische Atlantia will Abertis übernehmen. Sie hat bereits ein 16,3 Milliarden Euro schweres Übernahmeangebot vorgelegt.

Abertis Infraestructuras SA

WKN 872392 ISIN ES0111845014
Abertis Infraestructuras SA Chart
Abertis Infraestructuras SA Chart

ACS, Actividades de Construccion y Servicios S.A.

WKN A0CBA2 ISIN ES0167050915
ACS, Actividades de Construccion y Servicios S.A. Chart
ACS, Actividades de Construccion y Servicios S.A. Chart

Hochtief AG

WKN 607000 ISIN DE0006070006