Reuters

Supermarktkette Real will mit Online-Lieferdienst punkten

16.10.2017
um 09:36 Uhr

Düsseldorf (Reuters) - Die Supermarktkette Real will mit einem eigenen Lieferdienst für frische Lebensmittel Konkurrenten wie Amazon oder Rewe angreifen.

Nach einem Modellversuch in Düsseldorf weite Real seinen Lieferdienst auf zehn deutsche Großstädte aus, sagte Real-Manager Henning Gieseke dem "Handelsblatt" (Montagausgabe). Im kommenden Jahr sollten dann "bundesweit mehrere Millionen Haushalte" erreicht werden. Das Liefergebiet solle sich von Hamburg über Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg bis München erstrecken. Auch Berlin solle es umfassen. Dort ist bereits Amazon aktiv. Die Auslieferung der Bestellungen solle wie auch bei Amazon die Deutsche Post übernehmen.

Im boomenden Online-Handel haben sich bereits zahlreiche Supermarktketten in Stellung gebracht. Rewe liegt dabei derzeit vorn, aber auch Edeka stellt frische Waren über seinen Lieferdienst Bringmeister in Berlin und München zu.

Amazon.com Inc.

WKN 906866 ISIN US0231351067

Deutsche Post AG

WKN 555200 ISIN DE0005552004