Reuters

Beiersdorf hebt Umsatzprognose an - Erlöse sprudeln

26.10.2017
um 08:11 Uhr

Hamburg (Reuters) - Der Kosmetikhersteller Beiersdorf traut sich nach guten Geschäften im dritten Quartal ein höheres Umsatzplus zu.

Der Konzernumsatz werde in diesem Jahr voraussichtlich um vier bis fünf Prozent steigen, teilte Beiersdorf am Donnerstag mit. Bisher war der Hersteller von Marken wie Nivea, Eucerin und La Prairie von einem Wachstum zwischen drei und vier Prozent ausgegangen. Die Prognose für die Ertragskraft bekräftigte der Vorstand. Demnach peilt der Dax-Konzern aus Hamburg unverändert eine etwas höhere operative Rendite an (Vorjahr 15,0 Prozent). Darin sei ein Aufwand für die Beseitigung der Folgen des Hacker-Angriffs enthalten, der im Juni zeitweise die IT- und Telefonsysteme lahmgelegt hatte.

Den Umsatz der Kosmetiksparte steigerte Beiersdorf in den ersten neun Monaten organisch um 3,9 Prozent auf 4,3 Milliarden Euro. Dabei legten die Erlöse besonders stark in Ostereuropa, Südamerika und der Region Afrika, Asien und Australien zu.

BEIERSDORF AG O.N.

WKN 520000 ISIN DE0005200000