Reuters

Insider - Qualcomm plant Abweisung von Broadcoms 103-Mrd-Offerte

13.11.2017
um 07:11 Uhr

(Reuters) - Der US-Chiphersteller Qualcomm wird die rund 100 Milliarden Dollar schwere Übernahmeofferte des Rivalen Broadcomnach Angaben von Insidern wohl zurückweisen.

Qualcomm könne seine Absage noch in dieser Woche bekanntgeben, sagten vier mit der Sache vertraute Personen am Sonntag der Nachrichtenagentur Reuters. Es sehe so aus, als ob der Qualcomm-Verwaltungsrat die Offerte als unzureichend abweisen werde.

Broadcom hatte Anfang vergangener Woche erklärt, Qualcomm übernehmen zu wollen. Dabei bietet der Konzern 103 Milliarden Dollar für den Rivalen, inklusive Schulden sind es 130 Milliarden. Es wäre die teuerste Übernahme in der Branche aller Zeiten.

QUALCOMM Inc.

WKN 883121 ISIN US7475251036