Reuters

Bayer-Chef sieht Monsanto-Übernahme auf erfolgreichem Weg

29.11.2017
um 10:21 Uhr

Düsseldorf (Reuters) - Der Bayer-Konzern erwartet trotz eingehender Prüfungen durch die Kartellbehörden, die milliardenschwere Übernahme von Monsanto im kommenden Jahr erfolgreich zum Abschluss bringen zu können.

Die Kartelleuntersuchungen gingen in eine "unvorstellbare Tiefe", sagte Bayer-Chef Werner Baumann am Mittwoch in Düsseldorf. Das Unternehmen habe im Zusammenhang mit der Prüfung etwa mehr als vier Millionen Seiten Dokumente an die Brüsseler Wettbewerbshüter geliefert. Er sei aber überzeugt, dass die Übernahme Anfang 2018 über die Bühne gehen werde. Die Leverkusener hatten ursprünglich angepeilt, den 66 Milliarden Dollar schweren Zukauf bis Ende des Jahres unter Dach und Fach zu bringen.

Bayer AG

WKN BAY001 ISIN DE000BAY0017

MONSANTO CO. DL-,01

WKN 578919 ISIN US61166W1018