Reuters

Borussia Dortmund entlässt Trainer Bosz - Stöger übernimmt

10.12.2017
um 12:46 Uhr

Frankfurt (Reuters) - Borussia Dortmund hat sich angesichts der Niederlagenserie von seinem Trainer Peter Bosz mit sofortiger Wirkung getrennt.

Als neuen Trainer stellte der im Kleinwerteindex SDax notierte Bundesligist am Sonntag den Österreicher Peter Stöger vor. Sein Vertrag laufe zunächst bis zum 30. Juni 2018, teilte der Verein mit. Stöger war bis vor einer Woche noch Trainer beim Tabellenletzten 1. FC Köln und war dort entlassen worden. Der BVB hatte am Samstag 1:2 gegen Werder Bremen verloren.

Nach dem Aus in der Champions League und der Negativserie in der Bundesliga steht der Verein unter Druck. In den vergangenen drei Monaten ist der Aktienkurs um rund 20 Prozent gefallen.

Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA

WKN 549309 ISIN DE0005493092