Reuters

Erneut Computer-Probleme am Flughafen Frankfurt

02.01.2018
um 12:06 Uhr

Frankfurt (Reuters) - Der Frankfurter Flughafen hat erneut mit Computer-Problemen zu kämpfen.

"Aufgrund einer IT-Störung kommt es am Flughafen Frankfurt zu Verspätungen und vereinzelten Flugausfällen", teilte der größte deutsche Flughafen am Dienstag auf seiner Internetseite mit. "Fluggäste werden gebeten, den Flugstatus vorab auf den Internetseiten der Fluggesellschaften zu prüfen."

Ein Flughafensprecher sagte, es sei unklar, wann die Probleme behoben werden könnten. Einen Hackerangriff könne man ausschließen. Es gebe vereinzelte Flugausfälle, genaue Zahlen könne man noch nicht nennen.

Bereits kurz vor Weihnachten machte eine IT-Störung dem Flughafen zu schaffen. Deshalb kam es am 22. Dezember zu Verzögerungen bei der Flugzeugabfertigung und einzelnen Flugausfällen.

FRAPORT AG FFM.AIRPORT

WKN 577330 ISIN DE0005773303

LUFTHANSA AG VNA O.N.

WKN 823212 ISIN DE0008232125