Reuters

Beiersdorf wächst 2017 stärker als erwartet

08.01.2018
um 17:56 Uhr

Hamburg (Reuters) - Der Kosmetikhersteller Beiersdorf hat den Umsatz stärker als erwartet gesteigert. Die Erlöse seien dank eines starken Schlussquartals im abgelaufenen Jahr organisch um 5,7 Prozent auf gut sieben Milliarden Euro geklettert, teilte der Dax-Konzern am Montag auf Grundlage vorläufiger Zahlen mit.

Damit übertraf der Hamburger Konzern seine eigene Prognose: Der Vorstand hatte für 2017 zuletzt ein Umsatzplus von vier bis fünf Prozent in Aussicht gestellt.

Im Kosmetikgeschäft steigerte Beiersdorf den Umsatz um 4,7 Prozent auf knapp 5,8 Milliarden Euro. Prognostiziert worden war hier ein Plus von vier Prozent. Noch stärker legte die kleinere Klebstofftochter Tesa zu, die ihren Umsatz um 10,6 Prozent auf rund 1,3 Milliarden Euro erhöhte und damit die eigene Prognose ebenfalls übertraf. Die Umsatzrendite (Ebit-Marge) werde im Konzern - wie prognostiziert - leicht über dem Vorjahreswert von 15 Prozent liegen.

BEIERSDORF AG O.N.

WKN 520000 ISIN DE0005200000