Reuters

Bayer wirft Covestro-Aktien für 1,5 Mrd Euro auf den Markt

10.01.2018
um 18:01 Uhr

München (Reuters) - Bayer trennt sich von einem weiteren milliardenschweren Paket von Covestro-Aktien.

Der Leverkusener Pharma- und Chemiekonzern warf am Mittwochabend nach Börsenschluss Covestro-Papiere im Wert von rund 1,5 Milliarden Euro auf den Markt, wie Bayer mitteilte. Goldman Sachs und Credit Suisse sollen die Aktien der ehemaligen Kunststoff-Tochter von Bayer über Nacht bei institutionellen Investoren platzieren. Die frühere Muttergesellschaft hält direkt noch 24,6 Prozent an Covestro. Das Paket hat zum Xetra-Schlusskurs vom Mittwoch einen Wert von 4,4 Milliarden Euro. Weitere 8,9 Prozent liegen beim Bayer Pension Trust, der für die Betriebsrenten der Bayer-Mitarbeiter zuständig ist.

Die Covestro-Aktie gab im Späthandel um 3,4 Prozent auf 85,40 Euro nach. Zuvor notierten die Titel nahe dem Jahreshoch von 88,84 Euro, das sie in der vergangenen Woche erreicht hatten. In den vergangenen zwölf Monaten hat das Papier mehr als 40 Prozent zugelegt.

Bayer AG

WKN BAY001 ISIN DE000BAY0017