Reuters

Russland vernichtet Lebensmittel für BMWs DTM-Rennteam

28.08.2015
um 07:11 Uhr
Moskau (Reuters) - Russland hat einem Medienbericht zufolge als Teil seines Embargos gegen westliche Lebensmittel Proviant für das BMW-Team beim DTM-Rennen in Moskau vernichtet. Die 1,5 Tonnen seien verbrannt worden, meldete die Nachrichtenagentur Tass am Donnerstag. Es habe eine "schwere Verletzung der Hygienevorschriften" vorgelegen, zitierte die Agentur das für Lebensmittel zuständige Verbraucherschutzministerium Rosselchosnadsor. Bereits am Mittwoch waren fast 800 Kilogramm aus einem Wagen vernichtet worden, das Ausrüstung zur Rennstrecke transportierte.Das von Präsident Wladimir Putin angeordnete Programm begann im August. Die Regierung in Moskau reagierte damit auf Wirtschaftsanktionen westlicher Staaten, die diese unter anderem wegen der Annexion der Krim-Halbinsel durch Russland verhängt hatten.

Bayerische Motoren Werke AG

WKN 519000 ISIN DE0005190003