Reuters

IG Metall ruft zu ganztägigen Warnstreiks auch bei Ford auf

29.01.2018
um 15:01 Uhr

Düsseldorf (Reuters) - Im Tarifkonflikt der Metall- und Elektroindustrie ruft die IG Metall in Nordrhein-Westfalen unter anderem bei den Kölner Werken des Automobilherstellers Ford zu ganztägigen Warnstreiks auf.

Die Warnstreiks sollten einen Querschnitt aller Betriebe und Betriebsgrößen treffen, sagte der Chef der IG Metall NRW, Knut Giesler, am Montag auf einer Pressekonferenz in Düsseldorf. Weitere Namen von Unternehmen nannte er nicht. Auch zum genauen Zeitpunkt wollte er sich nicht äußern. Dies werde die Gewerkschaft so früh wie nötig und so spät wie möglich mitteilen. Die ersten 24-Stundenstreiks sollen in NRW am späten Dienstagabend beginnen und die letzten Freitagabend ende. "Das klare Ziel ist, dass die Produktion ruht."

Ford Motor Co.

WKN 502391 ISIN US3453708600