Reuters

Santander bekommt neuen Deutschland-Chef

07.02.2018
um 09:56 Uhr

Frankfurt (Reuters) - Nach fast neun Jahren an der Spitze der Santander Consumer Bank räumt Ulrich Leuschner seinen Posten.

Der 59-jährige werde sein Amt als Chef der Deutschland-Tochter der spanischen Großbank Santander am 28. Februar aus persönlichen Gründen niederlegen, sagte eine Banksprecherin am Mittwoch auf Anfrage der Nachrichtenagentur Reuters. Seine Nachfolge tritt zum 1. März Vito Volpe an. Der 54-jährige gebürtige Italiener ist in Deutschland aufgewachsen und verfügt über langjährige Erfahrung im Konsumentenfinanzierungs- und Autogeschäft. Volpe arbeitet seit fünf Jahren für den Santander-Konzern und sitzt unter anderem derzeit im Aufsichtsrat der Santander Consumer Bank. Vor seinem Wechsel zu Santander war er unter anderem für verschiedene Absatzfinanzierer des Autobauers Fiat tätig.

Banco Santander S.A.

WKN 858872 ISIN ES0113900J37