Reuters

Lufthansa zeigt sich mit Jahresauftakt zufrieden

07.02.2018
um 17:11 Uhr

Frankfurt (Reuters) - Die Lufthansa ist nach einem Rekordgewinn 2017 mit der Nachfrage zu Jahresbeginn zufrieden.

"Die Buchungslage ist erfreulich für die ersten Monate", sagte Lufthansa-Chef Carsten Spohr am Mittwoch in Frankfurt. Vom Ergebnis her habe das Unternehmen ein neues Rekordjahr hinter sich. Dass die Kranich-Airline nicht so viel von der insolventen kleinen Konkurrentin Air Berlin schlucken konnte wie erhofft, bremst Spohr zufolge nicht den Wachstumsplan der Billigtochter Eurowings. Diese Flotte werde auf mehr als 200 Maschinen wachsen. An Stelle der 21 Flieger, die dabei von der österreichischen Air-Berlin-Tochter Niki kommen sollten, sollten jetzt gebrauchte Maschinen geleast oder gekauft werden. Zusätzliche Bestellungen von neuen Flugzeugen werde es dafür nicht geben.

Deutsche Lufthansa AG

WKN 823212 ISIN DE0008232125