Reuters

Verdi schickt weitere Postler in den unbefristeten Streik

23.06.2015
um 13:47 Uhr
Düsseldorf (Reuters) - Im Tarifkonflikt mit der Deutschen Post hat die Gewerkschaft Verdi den Druck weiter erhöht.Rund 31.000 Beschäftigte beteiligten sich nun an dem unbefristeten Streik, teilte Verdi am Dienstag mit. Zu Beginn des Ausstands vor zwei Wochen waren es noch rund 8000 Streikende gewesen. Die Gewerkschaft will mit ihrem Streik erzwingen, dass die Post 49 neue Firmen unter das Konzerndach holt, deren Mitarbeiter niedrigere Löhne als die Stammbelegschaft erhalten. Der Bonner Konzern lehnt dies entschieden ab.Der Konflikt hatte sich am Wochenende weiter verschärft, als die Post auch am Sonntag Sendungen ausgeliefert hatte, um Rückstände aufzuholen. Verdi hatte das scharf kritisiert und wirft dem Konzern vor, das Streikrecht zu unterlaufen.

Deutsche Post AG

WKN 555200 ISIN DE0005552004