Reuters

Telekom-Finanzchef Dannenfeldt nimmt seinen Hut zum Jahresende

21.02.2018
um 18:21 Uhr

Berlin (Reuters) - Die Deutsche Telekom verliert ihren Finanzchef zum Jahresende.

Thomas Dannenfeldt verlasse das Unternehmen aus privaten Gründen, teilte der Konzern am Mittwochabend mit. Neuer Finanzvorstand werde zum 1. Januar 2019 der bisherige Personalchef Christian Illek. Dieser begann seine berufliche Karriere beim Beratungsunternehmen Bain und beim Technologiekonzern Dell. Es folgten Stationen als Marketingchef für das deutsche Mobilfunk- und Festnetzgeschäft der Deutschen Telekom und als Deutschlandchef von Microsoft. 2015 wechselte er zur Deutschen Telekom zurück und ist seitdem im Vorstand für das Personalressort zuständig. Über Illeks Nachfolge sei noch nicht entschieden.

Der Aufsichtsrat der Telekom verlängerte zudem den Vertrag mit dem Vorstandsvorsitzenden Timotheus Höttges um weitere fünf Jahre. Höttges hatte sein Amt 2014 angetreten. Der Konzern bestätigte darüber hinaus seine Finanzprognosen.

Deutsche Telekom AG

WKN 555750 ISIN DE0005557508