Reuters

Agentur - Nissan und Renault sprechen über Fusion

29.03.2018
um 09:36 Uhr

Paris (Reuters) - Der französische Autobauer Renault und sein japanischer Partner Nissan sprechen einem Medienbericht zufolge über einen Zusammenschluss.

Ziel der Verhandlungen sei die Fusion der beiden bereits über gegenseitige Beteiligungen verflochtenen Unternehmen, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Donnerstag. Die Aktie von Renault legte daraufhin an der Pariser Börse mehr als sechs Prozent zu. Eine engere Verzahnung von Renault und Nissan wird schon seit längerem erwartet. Reuters hatte unlängst berichtet, dabei würde die Regierung in Paris einen Großteil ihres Renault-Anteils an Nissan verkaufen.

Nissan Motor Co. Ltd.

WKN 853686 ISIN JP3672400003

Renault S.A.

WKN 893113 ISIN FR0000131906