Reuters

Insider - Netflix setzt für Marketing-Offensive auf Werbetafeln in Hollywood

06.04.2018
um 15:06 Uhr

New York (Reuters) - Der Streamingdienst Netflix setzt Insidern zufolge für seine Marketing-Offensive auf traditionelle Außenwerbung.

Das Unternehmen bietet mehr als 300 Millionen Dollar für eine Firma, die in Los Angeles zahlreiche Reklametafeln besitzt, wie mit der Angelegenheit vertraute Personen der Nachrichtenagentur Reuters sagten. Demnach ist Netflix aber einer von mehreren Interessenten für Regency Outdoor Advertising. Es sei unklar, ob Netflix den Zuschlag bekomme. Die beiden Unternehmen gaben keine Stellungnahme ab.

Netflix steigert seine Werbeausgaben in diesem Jahr auf zwei Milliarden Dollar und will so Konkurrenten wie Amazon.com, Facebook oder Walt Disney die Stirn bieten. Der Konzern mietete bereits Regency-Werbetafeln, mit denen er Serien wie "Stranger Things" oder "The Crown" anpries. Regency besitzt große Plakatwände etwa am Sunset Boulevard, am internationalen Flughafen von Los Angeles sowie an großen Schnellstraßen.

Amazon.com Inc.

WKN 906866 ISIN US0231351067

Meta Platforms Inc.

WKN A1JWVX ISIN US30303M1027

Netflix Inc.

WKN 552484 ISIN US64110L1061

The Walt Disney Co.

WKN 855686 ISIN US2546871060